CELLE. Seit dem letzten Jahr hat die Polizeiinspektion Celle wieder Kontaktbeamte bzw. Kontaktbeamtinnen, kurz KOB's, die für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis Celle direkt ansprechbar sind.
Die für die Stadt Celle zuständigen KOB's, Polizeioberkommissarin Anja Heins und Polizeioberkommissar Frank Voigt sind nicht nur in der Innenstadt auf Fußstreife, sondern auch in "ihren jeweiligen" Celler Stadtteilen.
Beide sind ausgesprochene Experten in Sachen bürgernaher Präsenz und zuständig für die Kontaktaufnahme und Kontaktpflege mit der Bevölkerung. Sie nutzen während ihrer Streifengänge eine allgemeine polizeiliche Auskunfts-und Beratungsfunktion und haben stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Mitmenschen aus den verschiedenen Ortsteilen der Stadt Celle. Sie kümmern sich einfach um die Probleme vor Ort und halten auch gern mal einen "Plausch" auf der Straße.
Beginnend ab kommenden Montag wollen die beiden KOB's für die Dauer von rund zwei Wochen gemeinsam alle Celler Stadtteile besuchen bzw. bereisen und an festgelegten Orten für Gespräche und Informationen zu polizeilich relevanten Themen, wie z.B. Einbruchschutz, Sicherheit in sozialen Netzwerken bzw. die generelle Sicherheit im Alltag aber auch Verkehrssicherheit zur Verfügung stehen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Christian Riebandt
Telefon: 05141/277-104
E-Mail: christian.riebandt@polizei.niedersachsen.de