top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Kaminrauch löste Brandmeldeanlage aus





WIENHAUSEN. Gestern um 17:29 Uhr wurde die #Ortsfeuerwehr #Wienhausen zu einer ausgelösten #Brandmeldeanlage in die Straße "An der Kirche" alarmiert.


Der Einsatzleiter lokalisierte den ausgelösten Rauchmelder und stellte schnell fest, dass die Brandmeldeanlage durch den geringe Mengen Rauch eines holzbefeuerten Kamins ausgelöst wurde, aber keinerlei offenes Feuer aufgetreten war.

Da sich der Ofen in einem sicheren Zustand befand und kein weitere Rauch austreten konnte, war kein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte erforderlich. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach knapp 30 Minuten beendet werden. Warum der Rauch sich innerhalb der Räumlichkeiten ausbreitete, ist unklar.


Infos/Foto: Marcel Neumann

Comments


bottom of page