top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

Irischer Abend mit dem Mobilen Kino in Müden


MÜDEN/ÖRTZE. Der Förderkreis -NaturHeimat- Müden/Örtze e.V. lädt für Samstag, dem 18. Juni 2022, zum zweiten Mühlen Open Air Kino, kurz MOAK, an die Historische Wassermühle nach Müden ein. In diesem Jahr wird der Film ‚Fisherman’s Friends – vom Kutter in die Charts‘ gezeigtn. Filmstart ist um 22.15 Uhr und da es sich um eine tolle irische Story handelt, wird auch der gesamte Abend ein irisches Flair haben.


So wird es Fish&Chips und landestypische irische Getränke geben. Außerdem wird der Shanty Chor Celle das Rahmenprogramm ab 19.30 Uhr abrunden. Einlass wird bereits um 18.30 Uhr sein und die Karten können über veranstaltungen@forderkreis-muedenoertze.de angefragt werden. Es gibt drei Ticketvarianten (Film-, Shanty- oder Kombiticket). Bei schlechtem Wetter wird in die Scheune bei Bauer Tewes in Willighausen ausgewichen. „Der Abend wird auf alle Fälle stattfinden und wir freuen uns bereits riesig auf diesen Event zum 1000-jährigen Dorfjubiläum“, sagt Vanessa Hiestermann vom Organisationsteam.


Für den Filmabend konnte erneut das Mobile Kino Niedersachsen in Oldenburg engagiert werden, das frei nach dem Motto des Filmemachers Alexander Kluge agiert: „Der Film muss sich auf die Socken machen, er muss dorthin, wo die Menschen sind.“


Der Einlass zum Kinogelände erfolgt über den Zugang zur Wassermühle. Als Parkfläche dient das frühere OHE-Gelände und der Parkplatz in der Unterlüßer Straße, Ortsausgang Müden. Text: Paul Hicks






Aktuelle Beiträge
bottom of page