WINSEN. Die Auflösung kultureller Barrieren ist bezeichnend für die Musik des Multi-Instrumentalisten und Komponisten Omid Bahadori. Der im Iran geborene Musiker kreiert in seinen Liedern eine bunte musikalische Welt neuer Klangbilder. Er vereinigt mit diversen Saiteninstrumenten, Handpan, Rahmentrommel, Kalimba (und vielen weiteren Instrumenten) sowie dem Obertongesang gefühlvoll die Klänge aus dem persischen Raum mit der Musik aus anderen Kulturen.
Für diesen musikalischen Abend hat Omid Bahadori den vielseitig begabten Pianisten Arne Dreske eingeladen. Arne Dreske versteht sich als Kulturbotschafter zwischen den Welten. Sowohl Solo als auch in Bandprojekten fließen Salsa, Jazz und afrikanische Popmusik ebenso mühelos ineinander wie georgische und arabische Folklore. Er liebt es, sich in menschliche wie musikalische Mentalitäten in fremden Kontexten einzufühlen.
Veranstalter: Kulturkreis Winsen
Datum: Sonntag, 17. September, 17 Uhr
Nähere Informationen zu Programm und Personen: www.kulturkreis-winsen.de Veranstaltungsort: Dat Groode Hus, Brauckmanns Kerkstieg 6, 29308 Winsen (Aller) Karten zu 16,- (VVK 14,-) und 10 € ermäßigt: Keramik Studio Köhler, Kanonenstr. 1; Pusteblume, Poststraße 7, Tourismusbüro, Am Amtshof, Winsen/Aller; Buchhandlung Sternkopf & Hübel, Neue Str. 11, Celle und an der Abendkasse. Reservierungen: 05143 1051
Foto: Omid Bahadori und Arne Dreske (Von Joachim Köhler)