top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

Info-Abend Solarstrom und E-Mobilität in Nienhagen - Beratung von Bürgern für Bürger

NIENHAGEN. Am 15. März laden die Bürgerenergiegenossenschaft BE-ALFA und der Verein Greenhagen e.V. zu einer Informationsveranstaltung um 18.00 Uhr in den Sitzungssaal des Nienhagener Rathauses ein.

Grundlegende Fragen sollen an diesem Abend behandelt werden: Wie funktioniert das eigentlich mit Solarstromanlagen? Welches Dach ist geeignet? Und brauche ich einen Speicher? Was hat sich denn zum Jahreswechsel an Randbedingungen geändert? Und sollte ich mir wirklich ein E-Auto zulegen? Wo kann ich das dann aufladen?


Nach einer allgemeinen Einführung in die Thematik durch Joschka Denecke, Vorsitzender von Greenhagen e.V., können alle Fragen rund um die regenerative Energieerzeugung diskutiert werden. Als zweiten Schwerpunkt hat der Abend das Thema Elektromobilität, hierzu unterstützen Holger Schott und Detlef Diesing mit ihren Erfahrungen rund um Wallbox und E-Fahrzeuge aller Art. Die Details der Abende ergeben sich durch die Fragen der Teilnehmer.

Aktuelle Beiträge
bottom of page