top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Im Bus randaliert, in Schlangenlinien gefahren - Betrunkene beschäftigen tagsüber Polizei




WINSEN/MÜDEN. Gestern kurz nach 14 Uhr stoppte ein Linienbus in Winsen/Aller an der Haltestelle Küsterdamm. Ein 37-Jähriger war am Celler Bahnhofsplatz in den Bus eingestiegen, schrie anschließend lautstark im Bus herum und beschimpfte dabei auch die Busfahrerin.


In Winsen dann wurde es der 20 Jahre alten Busfahrerin zu bunt und sie forderte den Mann auf den Bus zu verlassen. Der weigerte sich jedoch beharrlich, so dass die Polizei hinzugezogen werden musste. Die Beamten führten den deutlich alkoholisierten Mann schließlich aus dem Bus. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,7 Promille.


Gegen 17:50 Uhr stoppten Polizeibeamte eine 61 Jahre alte Autofahrerin in Müden/Örtze, nach dem Zeugen zuvor von einer Fahrt in Schlangenlinien berichtet hatten. Bei der anschließenden Kontrolle beteuerte die Frau keinerlei alkoholische Getränke zu sich genommen zu haben. Eine deutliche Alkoholfahne und erhebliche Gleichgewichtsstörungen ließen jedoch etwas anderes vermuten - 2,8 Promille sprachen auch nicht gerade für ihre Sicht der Dinge. Aufgrund dessen musste sich die Autofahrerin einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Des Weiteren wird sie sich ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Aktuelle Beiträge
bottom of page