top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Hitzefrei für Nienhäger Verwaltung


Foto: Günter Albers / stock.adobe.com

NIENHAGEN. In den Schulen ist passend zu den tropischen Tagen mit Temperaturen von über 38 Grad derzeit Ferienzeit. "Aber auch an Arbeitsplätzen wird geschwitzt und jeder weiß, dass spätestens ab 35 Grad das Arbeiten nicht nur kaum möglich, sondern auch für die Gesundheit gefährlich sein kann", so Nienhagens Bürgermeister Jörg Makel.


In der Gemeinde Nienhagen habe man daher für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort, wo es möglich ist, sofort für Dienstag und Mittwoch der Woche hitzefrei ab 12 Uhr Mittags eingeführt. "Erstmal jedenfalls und wir schauen, wie sich die Temperaturen weiter entwickeln. Auf jeden Fall ist nicht einzusehen, dass Arbeiten, die nicht unaufschiebbar sind, von Menschen im Außenbereich oder auch im heißen Büro verrichtet werden, wenn das Thermometer zu platzen droht und die Kollegen und Kolleginnen gesundheitlich beeinträchtigt werden", stellt Makel fest. Daher gab es heute für die MitarbeiterInnen der Verwaltung hitzefrei.



Aktuelle Beiträge
bottom of page