top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Herbstwanderung des TuS Hermannsburg wieder ein voller Erfolg


Foto: Heinrich Lange

HERMANNSBURG. Der TuS Hermannsburg hatte am Sonntag zur vierten Wanderung des Jahres auf den Parkplatz Lönsstein eingeladen. Sechsundsechzig Wanderbegeisterte gingen auf vier, acht und zwölf Kilometer langen Strecken. Oben am Denkmal für den Heidedichter war hinter den herbstgelben Birkenblättern sogar noch etwas blauer Himmel erkennbar. Das Wetter hielt, bis die meisten Teilnehmenden wieder am Ausgangspunkt waren. Nur die Zwölf-Kilometer-Gruppe geriet auf den letzten drei Kilometern in heftigen Regen.


Erich Johannes, der Organisator, wartete wie immer mit einigen Getränken bis auch die Letzten im Ziel waren. Dabei hatte er die Zeit auszurechnen, dass alle Laufleistungen zusammengenommen seit Beginn der Wanderserie im Jahre 2014 für eine Strecke um den halben Globus ausreichen.


Im nächsten Jahr geht es ostwärts von Hermannsburg weiter. Die Winterwanderung beginnt am 21. Januar um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz Misselhorner Heide.

Comments


bottom of page