top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Heimsieg nach großem Kampf


FASSBERG. Zum Heimspiel empfing der ASV Faßberg - 1. Herren - das Team der FG Wohlde 1.


Zu Anfang der Partie konnte das Faßberger Team von Cheftrainer Dieter Salwik das Heft in die eigene Hand nehmen und ging nach 6 Minuten dann auch durch einen schönen Schuss von Andreas Grochowski mit 1:0 in Führung. Der ASV drängte fortan auf den zweiten Treffer, welcher dann auch in der 34. Spielminuten durch Youngster Nino Kutschke fiel, der sich klasse in Szene setzen konnte und eiskalt den Ball im Gehäuse der Gäste unterbrachte.


Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause, aus der die Gäste wie umgewandelt kamen und nun den Gastgeber unter Druck setzten. Schon in der 48. Spielminute zappelte der Ball im Netz und das Team der FGW drängte weiter auf den Ausgleich, welcher dann tatsächlich in der 57. Spielminute durch ein Eigentor von Tobi Reitzig fiel. Grund war eine scharfen Flank, die er unhaltbar abfälschte.


Was für ein Schock. Doch nicht einmal 2 Minuten nach dem Ausgleich der Gäste war es Dennis Lewe, der die Blau-Weißen wieder in Führung bringen konnte. Nun entwickelte sich eine klasse Partie mit Chancen auf beiden Seiten und guten Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte der Faßberger Flügelturbo Mirko Franzen, der sich den Ball schnappte und auf das Tor der Wohlder zustürmte - satter Schuss unter dem Torwart hindurch und es stand 4:2 für das Team aus Faßberg. Der Gast aus Wohlde konnte in der 82. Spielminute noch auf 4:3 verkürzen, doch diesmal hatten die Faßberger das nötige Glück auf ihrer Seite und konnten am Ende den Sieg und die 3 ganz wichtigen Punkte gegen den Abstieg in Faßberg behalten. Die Mannschaft dankt den vielen Zuschauern, "die uns vor Ort wieder fabelhaft unterstützt haben".


Aktuelle Beiträge
bottom of page