top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

"Handvoll Wieckenberger" beenden Projekt und blicken auf erfolgreiches Jahr zurück


Foto: Handvoll Wieckenberger

WIECKENBERG. Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Handvoll Wieckenberger am Samstag, den 17.02.2024, startete zunächst traditionell um 18 Uhr mit einem prall gefüllten Buffet-Tisch. Viele Leckereien wurden zunächst verspeist, bevor der offizielle Teil eröffnet wurde.


Die Handvoll Wieckenberger können wieder positiv auf das Jahr 2023 zurückblicken. 39 von aktuell 61 Mitgliedern waren anwesend, allein im letzten Jahr sind 7 neue Mitglieder in den Verein eingetreten. Für 2024 stehen schon 3 neue Mitglieder in den Startlöchern.


Es ist wieder viel passiert. Interne Veranstaltungen wie Boßeln, Pflastern der Bank, Radtour, Backtag, Wanderung und Grünkohlessen haben unter den Vereinsmitgliedern großen Anklang gefunden; genauso auch die offiziellen Veranstaltungen (Wieckenberg frühstückt, Landpartie des Schlosstheaters, Jazz-Frühschoppen mit der BigBand Celle und Glühweinausschank beim lebendigen Adventskalender), die sehr gut besucht waren. Im Vordergrund steht immer – bei all der Arbeit, die natürlich auch dahintersteckt – viel Freude, Lachen und geselliges Beisammensein. Das zeichnet die Handvoll aus!


Nach der Wiederwahl des Vorstandes gab es auch gleich die nächsten Termine für 2024. Es darf sich wieder auf tolle interne und externe Veranstaltungen gefreut werden, die zu gegebener Zeit noch bekanntgegeben werden. Die Handvoll Wieckenberger freuen sich auf ein weiteres aktives Jahr und hoffentlich auf viele Besucher bei den Veranstaltungen.


Die erste Aktion der Handvoll fand schon gleich am Samstag, den 24.02.2024, statt. Das Projekt „Bank“ fand somit in diesem Jahr seinen Abschluss, indem eine rotblühende Kastanie gepflanzt wurde. Ein tolles Fleckchen Erde ist hier entstanden und wird hoffentlich gut genutzt. Nach getaner Arbeit gab es zur feierlichen Einweihung natürlich noch ein kühles Getränk und gut belegte Mettbrötchen bei blauem Himmel und Sonnenschein.


Als Fazit für 2023 und zum Ausblick auf 2024 kann gesagt werden: Der Verein wächst weiter, es macht immer mit und bei uns Spaß und die Handvoll freut sich auf alles, was da noch kommt!


Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie bei uns Mitglied werden wollen. Auch Förder-Mitgliedschaften sind möglich!


Text: Handvoll Wieckenberger

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page