top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Gospel-Stimmbildung: Workshop in St. Lamberti



Foto: Symbolbild


BERGEN. Das wollte ich schon immer mal machen, aber ohne dauerhafte Verpflichtung!“

So hört man es, wenn man Menschen auf dieses Projekt des Kirchenchores mit dem Gemischten Chor Bergen und „Projektsängerinnen und -Sängern“ anspricht, das am 08. und 09. Juni stattfinden soll.

Kantorin Angela Morgenroth hat nach Jahren erneut die Stimmbildnerin, Sängerin und Chorleiterin Julia Hagemann eingeladen. Viele erinnern sich gerne an sie und die Zeit mit ihr, an den Schwung, an die Fröhlichkeit und auch ihr kabarettistisches Können, durch das die Stunden wie im Fluge vergehen.

Nachdem Frau Hagemann schon am Freitag mit den Kinder- und Jugendchören gearbeitet hat, steht sie am Samstag, den 08. Juni von 09.30 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus St. Lamberti, Am Friedensplatz 1 vor einem möglichst großen und vielfältigen Chor aus allen Altersgruppen aus Bergen und auch aus den Nachbarorten mit und ohne Vorkenntnissen. Sie will drei Stücke und zwei klanggeprägte kleinere erklingen lassen,und unter anderem zwei Stücke so einstudieren, dass sie am nächsten Morgen im Gottesdienst um 10 Uhr gesungen werden können. Es wird ein Teilnehmerbeitrag von 20 Euro erhoben auch für Getränke und ein Mittagsbufett, das die Chormitglieder zaubern.


Es wird um verbindliche Anmeldung gebeten bis zum 24. 05. 2024 im Kirchenbüro (05051 2025) oder bei Angela Morgenroth (05051 7098642).


Text: Wolfgang Hertwig

Comments


bottom of page