top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Gesundes Frühstück für Wathlinger SchülerInnen


von links Karin Kolberg, Carmen Kahle (SoVD Nienhagen), Brigitte Alpers, Sigrid Fettke, Felicitas Gunia, Gisela Siedentop und Margitta Harms. Aus dem Team fehlen auf dem Foto Gerda Wilhelmi und Marianne Beckmann.

WATHLINGEN. Wie wichtig ein Frühstück für Schülerinnen und Schüler ist, darüber herrscht allseits Einvernehmen. Aber wie kann das gewährleistet werden, wenn immer weniger Elternteile zur Verfügung stehen, um in der Teeküche der Oberschule mitzuhelfen? "Die meisten Eltern sind berufstätig und da ist ein ehrenamtlicher Einsatz in den Morgenstunden nur schwer zu realisieren", haben die Damen vom SoVD Wathlingen festgestellt. Sie ließen sich nicht lange bitten, sondern erklärten sich spontan bereit, dem Verein der Freunde und Förderer der Oberschule Wathlingen e.V. hilfreich zur Seite zu stehen.

Dass dabei die Zeit wie im Fluge vergeht, wurde allen Beteiligten bewusst, als man sich zu einem Fototermin am Ausgabetresen zusammenfand. Seit drei Jahren sind die Damen vom SoVD nun schon aktiv dabei. Brötchen werden geschmiert und lecker belegt und so manches Mal wartet auch eine leckere Überraschung, wie z.B. etwas Überbackenes, auf die hungrigen Geister.

Von Dienstag bis Donnerstag sind jeweils drei Personen in der Teeküche im Einsatz. Geleitet und koordiniert wird dies von der Vorsitzenden des Schulvereins, Dörte Borchert, und durch die pädagogische Mitarbeiterin, Margitta Harms, die neue Helferinnen gern in die Aufgabe einweist. „Es ist eine große Freude für uns, mit den jungen Müttern zusammenzuarbeiten, um für die Kinder etwas Gutes zu bewirken“, freut sich Gisela Siedentop, die Frauensprecherin des SoVD Ortsverbandes Wathlingen.


Aktuelle Beiträge
bottom of page