Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Gemischter Chor Großmoor - Jahreshauptversammlung 2023

GROSSMOOR. Anfang der Woche fand die #Jahreshauptversammlung des Gemischten Chors Großmoor statt. Der 1. Vorsitzende, sowie der Chorleiter blickten auf das vergangene Jahr zurück und gaben einen Ausblick auf kommende Termine für das laufende Jahr.

Chorleiter Joschua Claassen lobte den weiter verbesserten Chorklang des inzwischen auf 52 aktive MitgliederInnen angewachsenen Chores. Auch das seiner Meinung nach schönste bisherige Adventskonzert in der St. Laurentiuskirche Nienhagen zählte zu den Höhepunkten. Da auf Grund des überwältigenden Interesses einige ZuhörerInnen nicht mehr in die Kirche hineinpassten, ist angedacht, dieses Jahr zwei Konzerte zu geben. Auch sind dieses Jahr noch gemeinsame Wochenendausflüge geplant, um das so schon große Zusammengehörigkeitsgefühl der MitgliederInnen noch weiter zu stärken.

Bei den turnusgemäßen Wahlen wurde unter anderem Jürgen Mühlstein in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Er übt dieses Amt nun schon seit 1999 aus und genießt das volle Vertrauen des gesamten Chores, welcher ihm für seinen unermüdlichen Einsatz dankbar ist.

Zum Abschluss des offiziellen Teils des Abends wurde "Die Gedanken sind frei" gesungen, welches sich zu einem beliebten "Standard" des Chores entwickelt. Der Abend klang dann noch mit einem gemütlichen Beisammensein locker aus.

Text: Stephan Hentschel

Foto: Matthias Blazek