top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

Gemeindekommandositzung Flotwedel


FLOTWEDEL. Kürzlich fand die erste Gemeindekommandositzung der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel des Jahres 2023 im Feuerwehrhaus in Langlingen statt.

Neben einigen aktuellen Themen standen auch einige Personalwechsel innerhalb des Gemeindekommandos auf der Tagesordnung. Nachdem der Posten des zweiten stellvertretenden Gemeindebrandmeisters vakant war, konnte im Rahmen dieser Sitzung ein Nachfolger für diese Position gefunden werden. Mit einer großen Mehrheit konnte der bisherige Gemeindejugendfeuerwehrwart Sascha Engel für dieses Amt gewählt und anschließend durch Samtgemeindebürgermeister Böse mit seinen Aufgaben betraut werden. Die offizielle Ernennung Engels folgt nach Bestätigung durch den Samtgemeinderat.

Für eine weitere Amtszeit in ihrer Funktion konnten zudem Jürgen Mohwinkel als stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Hohnebostel sowie Sven Meyer als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Bröckel ernannt werden.

Zudem konnte Lea Kudwin als neue Gemeindejugend- und Kinderfeuerwehrwartin gewählt werden. Des Weiteren konnten Markus Neumann als Gemeindeausbildungsleiter, Bernd Meldau als stellv. Gemeindeausbildungsleiter und stellv. Gemeindesicherheitsbeauftragter, sowie Nickolas Haines und Ralph Masemann als Leiter der IuK-Einheit wiedergewählt werden. Als neuer stellvertretender Atemschutzbeauftragter wird ab sofort der Kamerad Dirk Gehrls agieren.

Im Anschluss an die zahlreichen Wahlen und Ernennungen konnten der bisherige Gemeindejugendfeuerwehrwart Sascha Engel und der stellv. Gemeindeatemschutzbeauftragte Michael Hasselmann einen Dank für ihre Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel entgegen nehmen.


Text/Fotos: Marcel Neumann




Aktuelle Beiträge
bottom of page