Fußballturnier mit Familienfest: Haus der Immobilie veranstaltet Charity-Cup in Celle
- Anzeige
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
*** Werbung ***

CELLE. Während bei der Fußball-WM aktuell die besten Mannschaften der Welt um den Titel kämpfen, geht es bei einem Fußballturnier am Freitag in Celle vor allem um den guten Zweck. „Fußball vereint alle, das sieht man ja auch bei der WM – da kriegst du jeden mit“, sagt Geschäftsführerin Emely-Laine Bersiner. Genau diese Idee steckt hinter dem Charity-Cup von Haus der Immobilie. Nach seiner Premiere im vergangenen Jahr, geht es am kommenden Freitag, 19. Juni, ab 14 Uhr auf dem Sportgelände am Saarfeld in die zweite Runde.
„Fußball vereint alle, das sieht man ja auch bei der WM – da kriegst du jeden mit.“
Neun Unternehmen treten in diesem Jahr gegeneinander an – „mehr als bei der Premiere“, wie Emely-Laine Bersiner betont. Gespielt wird mit sieben Spielern pro Team ganz klassisch mit Gruppenphase, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Anpfiff ist um 14.30 Uhr, das Endspiel ist zwischen 18 oder 19 Uhr geplant. Das Siegerteam darf sich über Freikarten für das Celler Badeland inklusive Saunabesuch freuen.
Familienfest mit Hüpfburg
Abseits des Spielfeldes gibt es ein Familienfest mit Hüpfburg und Kinderschminken. „Das kam schon letztes Jahr sehr gut an. Jetzt haben wir sogar noch mehr für Kinder“, sagt Emely-Laine Bersiner. So wird auch die Jugendabteilung der CD-Kaserne mit verschiedenen Mitmachständen vor Ort sein. Zusätzlich gibt es eine Tombola mit mehr als 50 Preisen vom Unternehmen Kreditfreunde, darunter signierte Trikots, Freikarten für Bundesligaspiele und Gutscheine von Celler Unternehmen.
Tombola und Auto-Show
Für die Verpflegung sorgen die Match Sportbar mit Getränken sowie Wurst und Pommes, außerdem ist das Coffee Bike vor Ort. Zwischendurch legt ein DJ Musik auf, während Patrick Ottenberg vom Skyline Studio das Event filmisch begleitet. Das Team vom Autohaus Erdmannsky spielt nicht nur auf dem Platz, sondern stellt auch ein paar Fahrzeuge aus.
Der sportliche Wettbewerb steht zwar im Mittelpunkt, wichtiger ist für Emely-Laine Bersiner aber der gute Zweck. Bereits die Startgebühren der Teams gehen an das Onkologische Forum Celle. Nach dem ersten Turnier habe sie sich mit Liane von Hoff getroffen. „Man merkt, dass sie ihre Arbeit gerne machen. Das Team ist total sympathisch und sehr transparent, was sie mit dem Geld machen“, schwärmt Emely-Laine Bersiner. Die weiteren Einnahmen aus der Tombola kommen sowohl dem Onkoforum sowie dem Kinder- und Jugendkrankenhaus auf der Bult zugute.
























