top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

Frauen präsentieren ihre Unternehmen beim ersten Eicklinger Infotag

Foto: Frauen-Netzwerk im Flotwedel

EICKLINGEN. Am Sonntag präsentierten sich 23 selbstständige Frauen mit ihren Unternehmen auf dem ersten Eicklinger Infotag. Die Räume im Pröve Hof strahlten vor Energie.


Seit mittlerweile eineinhalb Jahren gibt es das FrauenNetzwerk im Flotwedel, dem bereits über 40 Frauen angehören. Das Ziel ist es, sich untereinander zu vernetzen, auszutauschen, weiterzubilden und zu unterstützen. Auch Sichtbarkeit ist ein Thema, so dass man beschloss sich im Rahmen eines Infotages zu zeigen. Große Aufregung herrschte im schön hergerichteten Pröve Hof als die Türen am 11.02.24 um 15 Uhr öffneten.


In den folgenden drei Stunden hatten die Ausstellerinnen kaum Zeit selbst mal ein Stück Kuchen vom leckeren Buffet zu essen, weil so viele Besucher da waren, die großes Interesse an den unterschiedlichen Angeboten hatten. Es wurden viele neue Kontakte geknüpft und großartige Gespräche geführt.


Auch die Impulsvorträge die parallel gehalten wurden, waren sehr gut besucht. Am Ende des Tages gingen viele Besucher mit einem gewonnenen Geschenk der Tombola nach Hause. Das eingenommene Geld aus den Kuchenspenden und der Tombola werden für einen guten Zweck gespendet. Die Austellerinnen sind überglücklich über die Resonanz und möchten das Event auf jeden Fall wiederholen.


Wer sich über das Netzwerk informieren möchte, meldet sich bei Annabelle Gosewisch (0151-2525 6845). 


Text: Frauen-Netzwerk im Flotwedel

Aktuelle Beiträge
bottom of page