top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

Fortbildung Brandmeldeanlagen




BERGEN. Am vergangenen Samstag führte die Stadtausbildung der Stadtfeuerwehr Bergen eine Fortbildung für Führungskräfte zum Thema Brandmeldeanlagen durch. Eingeladen waren alle Feuerwehren aus dem Stadtgebiet, die in ihrem Einsatzgebiet ein Objekt mit einer automatischen Brandmeldeanlage haben.

Im Theorieteil im Feuerwehrhaus Bergen ging es um die verschiedenen Bestandteile einer Brandmeldeanlage (BMA), das richtige Vorgehen bei einer ausgelösten BMA sowie der richtige Umgang mit Feuerwehrlaufkarten. Im Praxisteil wurde an einer funktionsfähigen Brandmeldeanlage geprobt. Alle Teilnehmer erhielten die Gelegenheit, ldas Einsatzszenario „ausgelöste Brandmeldeanlage“ durchzuspielen und dabei die Bedienung der Brandmeldeanlage und die Verwendung von Feuerwehrlaufkarten zum Auffinden des ausgelösten Brandmelders zu üben und zu vertiefen.


Teilgenommen haben 13 Kameraden aus den Ortsfeuerwehren Bergen, Bleckmar, Wardböhmen und Wohlde.


Text/Foto: Theo Gehnke

Aktuelle Beiträge
bottom of page