top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

FlotArt-Fest: 200 KünstlerInnen in 34 Kunsträumen erwarten Besucher


Das offizielle FlotART 2022-Motiv von Malerin Uscha Dröse

FLOTWEDEL. Das Konzept ist erfrischend einfach: EinwohnerInnen der Samtgemeinde Flotwedel öffnen die Tore zu ihren Häusern, Höfen und verborgenen Winkeln für KünstlerInnen und BesucherInnen. Profane Gebäude werden so zu „KunstRäumen“, in denen Kreative aus verschiedenen künstlerischen Bereichen ausstellen und arbeiten.


Am Wochenende, 25. und 26. Juni 2022, jeweils ab 11.00 Uhr, laden rund 200 KünstlerInnen und 34 KunstRaum-BetreiberInnen zur fröhlichen Landpartie ein. Das „Volksfest der Kunst“ ist ein Event für die ganze Familie; viele KunstRäume bieten auch ein Kinderprogramm an.


Eine wunderbare Gelegenheit, nicht nur die kreativen Schätze zu entdecken, sondern auch die bezaubernde Landschaft des Flotwedels auf sich wirken zu lassen, ist die Erkundung der FlotART mit dem Fahrrad. Als Alternative zum Auto bietet der FlotART – Kunst und Design im Flotwedel e.V. zudem in Kooperation mit dem Bürgerbus Flotwedel e.V. eine Bus-Ringlinie in halbstündiger Taktung an. Die Haltestellen-Übersicht ist auf der Homepage www.flotart.de verfügbar.


Eröffnet wird das FlotART Fest 2022 am 24.6.2022, 20.00 Uhr, mit einem Doppel-Konzert in der Marien-Kirche in Bröckel (Hauptstr. 63). Auf der Bühne zu erleben sind "Der Schulz" und Melanie Mau + Martin Schnella.


Musikalisch geht es auch im Stück „Ich singe Euro Lieder“ des Celler Schlosstheaters zu, das am 25.6.2022, 20.00 Uhr, im KunstRaum „Sinnesgarten“ in Eicklingen (Schulstr. 7) von Fehmi Göklü und Miriam Busse aufgeführt wird. Karten gibt es u.a. in der FlotART-Geschäftsstelle in Bröckel (Hauptstr. 56).

Aktuelle Beiträge
bottom of page