top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Flächenbrand im "Wacholderwald" bei Schmarbeck


SCHMARBECK. Inmitten der Heidefläche des „Wacholderwaldes“ im Bereich des Faßberges kam es heute Nachmittag zu einem Flächenbrand, der durch Spaziergänger bemerkt wurde. Diese alarmierten gegen 15.30 Uhr die Feuerwehr und stellten sich als Einweiser an die Straße.


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Heide samt einiger Wacholder auf einer Fläche von ca. 30 mal 30 Metern. Mit mehreren D-Rohren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Besonders hilfreich erwies sich bei diesem Einsatz erneut das Waldbrand-Tanklöschfahrzeug des Landes Niedersachsen, welches derzeit zur Erprobung in Faßberg stationiert ist.


Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Faßberg mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen. Ebenfalls vor Ort war die Polizei. Die Brandursache ist derzeit unbekannt.


Info/Fotos: Feuerwehr Faßberg



Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page