top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

Flächenbrand bei Offen



Fotos: FF Bergen

BERGEN. Gestern wurden die Feuerwehren aus Offen, Bergen, Sülze und Hassel zu einem brennenden Stoppelfeld zwischen Offen und Bollersen alarmiert.


Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle standen circa drei Hektar Stoppelfeld, sowie mehrere Strohballen in Flammen.


Die Feuerwehr löschte die Feldränder mit mehreren Strahlrohren und auf den Fahrzeugen verbauten Wasserwerfern ab, sodass das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Löschwasserversorgung konnte durch einen in der Nähe liegenden Löschwasserteich sichergestellt werden.

Unterstützt wurden die Einsatzkräfte einmal mehr durch ortsansässige Landwirte, die mit Grubbern und Güllefässern ebenfalls die Brandausbreitung verhinderten.

 

Die in der Mitte des Feldes befindlichen Strohballen konnte man nur noch kontrolliert abbrennen lassen.


Infos: Theo Gehnke






Aktuelle Beiträge
bottom of page