top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Feuerwehr Hambühren löscht Containerbrand


Foto: Jannis Wilgen

HAMBÜHREN. In der Nacht zum 5. Oktober wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 00.13 Uhr zu einem Containerbrand in die Ostlandstraße nach Hambühren alarmiert. Auf dem Gelände eines dort ansässigen Altenheimes war ein Absetzcontainer mit Restmüll in Brand geraten.

Die Einsatzkräfte schoben zunächst einige umstehende Müllbehälter aus dem Gefahrenbereich, um eine mögliche Brandausbreitung zu verhindern. Im Anschluss löschte ein Trupp unter Atemschutz die Flammen mit sogenanntem Netzmittel ab. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle abschließend kontrolliert.

Insgesamt waren 14 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Comments


bottom of page