top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

Feuerwehr Flotwedel bildet sich bei "Unfallrettung" fort




FLOTWEDEL. Am vergangenen Samstag bildeten sich 18 Einsatzkräfte der #Ortsfeuerwehren Langlingen und Eicklingen auf dem Bauhof der Samtgemeinde Flotwedel in den Themen "Technische Hilfeleistung" und "#Unfallrettung" fort.

Dort konnten die bisher erworbenen Fähigkeiten gefestigt und neue erworben werden. In verschiedenen Szenarien galt es unter Einsatz verschiedener Techniken, eine Person aus einem verunfallten PKW zu retten.

Unter anderem konnten die Einsatzkräfte hierbei erproben, wie eine Rettung über die Heckklappe eines PKW am einfachsten funktionieren und der Patient hierbei "achsengerecht gerettet" werden könne. Zudem kamen an diesem Übungstag zahlreiche Geräte der technischen Hilfeleistung zum Einsatz, um "alle erdenklichen Rettungsmöglichkeiten ausprobieren zu können und somit für alle Verkehrsunfalllagen bestmöglich vorbereitet zu sein", so Feuerwehrsprecher Marcel Neumann. Fotos: Marcel Neumann


Aktuelle Beiträge
bottom of page