top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Feuerwehr-Drohne sucht ausgebüxte Rinder


Foto: Marcel Neumann

FERNHAVEKOST. Nachdem gestern sechs Rinder von einer Weide in Fernhavekost geflüchtet waren, wurden um 19:54 Uhr die Ortsfeuerwehren Wiedenrode und Bröckel zu einer Amtshilfe in die Straße "Am Rothbusch" alarmiert. Wir meldeten in unserer App und im Facebook-Kanal.

Vor Ort wurden die Einsatzkräfte durch den Eigentümer der Rinder in Empfang genommen und in die Lage eingewiesen. Nach seiner Aussage wurde der Bereich rund um die Wiese bereits einige Stunden lang mit mehreren Suchtrupps weiträumig abgesucht, ohne Erfolg.

Mit der Drohne der Ortsfeuerwehr Bröckel wurde der Bereich anschließend erneut weitläufig mit einer Wärmebildkamera abgesucht. Unterstützt wurde der Einsatz hierbei durch die Ortsfeuerwehr Wiedenrode, welche mit mehreren Trupps im Umkreis von 500 Metern zu Fuß suchte.

Gegen 21:00 Uhr konnten gemeinsam mit dem Eigentümer die Rinder in der Nähe von Böckelse eingefangen und wohlbehalten auf die Weide verbracht und der Einsatz eine halbe Stunde später beendet werden.


Comments


bottom of page