top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

Feuerwehr-Altersabteilung besichtigte Beerenhof


Wilhelm Alps und die Kameraden der Altersabteilung aus den Ortsfeuerwehren Bergen und Wardböhmen

BERGEN/LACHENDORF. Die Kameraden der Altersabteilung der Ortsfeuerwehren Bergen und Wardböhmen besuchten im Juni den Beerenhof Alps in Lachendorf. Vor der Hofbesichtigung wurde in gemütlicher Atmosphäre ein leckeres Frühstück in dem Beerenhof-Cafè eingenommen. Der Hofbesitzer Wilhelm Alps erläuterte die Geschichte des aus den Jahr 1604 stammenden Familienbetriebes und schilderte die Entstehung des jetzigen Beerenhofes.


Bei einer Rundfahrt durch die Plantage konnten sich die Kameraden ein Bild von dem angebauten Beeren-, Stein- und Kernobst machen. Dazu gab es ausführliche Erläuterungen zu den verschiedenen Sorten und Fruchtarten dieses vielfältigen Obstbetriebes. Neben dem Erwerb im Hofladen kann man sich auch in das Vergnügen des Selbstpflückens stürzen. Die Kameraden der Altersabteilung bedankten sich für die freundliche und sehr kompetente Betriebsvorstellung.


Text: Heinz Rehwinkel




Aktuelle Beiträge
bottom of page