top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Feuer im ehemaligen Stellwerk


Feuerwehr, Einsatz, Feuer
Foto: FF Celle


CELLE. Heute um 0:25 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Lagerhallenbrand in der Neuenhäuser Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass es in einem ehemaligen Stellwerk des Güterbahnhofs brannte.

Es gab zunächst keinen direkten Weg zum betroffenen Gebäude. Über ein angrenzendes Firmengelände, mehrere Zäune und Bahngleise, auf dem Güterwaggons abgestellt waren, gelangten die Kräfte dann zum Einsatzort. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr gelöscht werden, zwei Trupps unter Atemschutz kamen zum Einsatz.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Westercelle, der Rettungsdienst des Landkreises Celle und die Polizei sowie die Führungsgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr Celle.



Fotos: FF Celle

Aktuelle Beiträge
bottom of page