Anzeigen

IKK classic
Banner-FM300x160.png
CH-Banner-Werbung

Feuer im ehemaligen Stellwerk


Feuerwehr, Einsatz, Feuer
Foto: FF Celle


CELLE. Heute um 0:25 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Lagerhallenbrand in der Neuenhäuser Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass es in einem ehemaligen Stellwerk des Güterbahnhofs brannte.

Es gab zunächst keinen direkten Weg zum betroffenen Gebäude. Über ein angrenzendes Firmengelände, mehrere Zäune und Bahngleise, auf dem Güterwaggons abgestellt waren, gelangten die Kräfte dann zum Einsatzort. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr gelöscht werden, zwei Trupps unter Atemschutz kamen zum Einsatz.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Westercelle, der Rettungsdienst des Landkreises Celle und die Polizei sowie die Führungsgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr Celle.



Fotos: FF Celle

2.697 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Ob kleine Geschichten aus der Region oder exklusive TV-Interviews mit nationaler Prominenz, ob Live-Streams oder Pläne im Original - mit diesem Konzept bundesweit Vorreiter, auch auf allen wichtigen sozial