top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Festnahmen nach Pkw-Diebstahl in Lachendorf

LACHENDORF. Bereits in der vergangenen Woche ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen O.30 Uhr zu einem Pkw-Diebstahl in Lachendorf gekommen. Damit klärt sich ein Vorfall auf, den CelleHeute-Leser beobachtet hatten, zu dem die Polizei aber zunächst keine Auskunft erteilt hatte.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft soeben mitteilten, erhielt die Polizei im Zuge ihrer Ermittlungen Kenntnis über die Tatverdächtigen und zog Kollegen aus Braunschweig hinzu. Hinweis auf einen Pkw-Kia mit ausländischem Kennzeichen folgend, wurde dieser kontrolliert und die drei männlichen Insassen vorläufig festgenommen. Den Braunschweiger Kollegen fiel im Rahmen der Fahndung ein weißer Audi im Bereich Wienhausen auf, dessen Fahrer auf Anhaltesignal hin beschleunigte. Schließlich konnte das Fahrzeug in Offensen angetroffen werden. Der Fahrzeugführer flüchtete zu Fuß und konnte trotz Einsatz des Polizeihubschraubers zunächst nicht gefunden werden.


Es stellte sich heraus, dass der Audi kurz zuvor entwendet worden war. Bei der Suche nach der flüchtigen Person wurden vier Signalschüsse abgegeben.


Am Freitagmittag bat dann eine männliche Person in ausländischer Sprache in Offensen darum, ihn zu seiner Arbeitsstätte zu bringen. Da die Nachbarschaft aufgrund der Umstände in der Nacht sensibilisiert war, wurde die Polizei hinzugezogen. Eine anschließende Kontrolle ergab, dass es sich tatsächlich um die bis dahin flüchtige Person handelte.


Alle Personen wurden noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt und es wurde Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.


Sollte es weitere Personen geben, die sachdienliche Hinweise zum beschriebenen Sachverhalt machen können, werden diese gebeten, sich an die Polizei in Celle unter Telefon (05141) 277-0 zu wenden.

Comentários


bottom of page