Feine Klänge über Wieckenberg
- Extern
- 29. Aug. 2023
- 1 Min. Lesezeit

Foto: Handvoll Wieckenberger
WIECKENBERG. In diesem Jahr war der gern besuchte Jazz-Frühschoppen auf dem Kothenhof in Wieckenberg – organisiert durch die Handvoll Wieckenberger – ein ganz besonderer: Am 27. August fand dieser zusammen mit der Big Band Celle bereits zum zehnten Mal statt.
Bei tollen Klängen und Gesang konnten es sich die Besucher mit Köstlichkeiten vom Grill und einer – wie immer sehr üppigen und vielfältigen – Salatauswahl gut gehen lassen. Auch der leckere Kuchen und die erlesenen Winzerweine konnten überzeugen, den weitestgehend sonnigen Tag musikalisch und kulinarisch zu genießen.
Die Handvoll Wieckenberger hatten wieder großen Spaß und Eifer, routiniert den schönen Kothenhof herzurichten. Ein Highlight war sicherlich, dass zwei Zelte vom Bogenplatz zum Hof getragen wurden, da sie bei einer vorherigen Veranstaltung sowieso gerade dort aufgebaut standen.
Genauso schnell wie alles aufgebaut und hübsch gemacht wurde, war auch nach dem Frühschoppen am Nachmittag alles wieder mit guter Laune abgebaut und eingemottet worden. Da es viele neue Mitglieder im Verein gibt, ergeben viele helfende Hände eben ein schnelles Ende.
Für die Handvoll geht es – nach diesem arbeitsreichen und ereignisreichen Jahr – jetzt erstmal mit den internen Veranstaltungen, nämlich einem Wandertag und einem Grünkohlessen, gemächlicher weiter. Neue und altbekannte Projekte stehen aber auch schon wieder auf der To-Do-Liste.