top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Förderverein feiert 75 Jahre Berliner Luftbrücke


FASSBERG. Der Förderverein für die Erinnerungsstätte Luftbrücke Berlin e.V. in Faßberg lädt für Samstag, den 26. August 2023, ab 14 Uhr zu einem ganz besonderen Event ein. In Erinnerung an den 75. Jahrestag der Berliner Luftbrücke gastieren das Gesangstrio "Fox, Wiggle and Sass" aus England sowie der bekannte Pipe Major Ronnie Bromhead aus Bergen-Lohheide im Luftbrückenmuseum. Der Eintritt zu diesem musikalischen Bonbon ist frei. Jedoch werden Spenden für die Kinder- und Jugendförderung sowie für den Erhalt des Museums erbeten.


"Fox, Wiggle and Sass" waren bereits im Jahr 2019 zum Tag der Bundeswehr in Faßberg und konnten mit ihren Songs die Zuhörerinnen und Zuhörer in eine Zeitreise in die 40er und 50er Jahre entführen, ganz im Stile der berühmten "The Andrew Sisters" aus den USA. Aber das Trio versteht es auch, modernen Rhythmen mit Feuer und Pep zu präsentieren. So werden auch Lieder von Katy Perry, Guns n‘ Roses, George Michael und Justin Bieber im Vintage Style gesungen. Als zweiter Act wird Ronnie Bromhead auftreten, der mit seiner Dudelsackschule bereits des Öfteren im Soldatenheim Oase zu Gast war. „Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und auch das Museum kann an diesem Tag besichtigt werden“, so der Vorsitzende des Fördervereins, Ludger Osterkamp.

Comments


bottom of page