top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

*Update* Explosion in Müden/Örtze - Bewohnerin leicht verletzt


MÜDEN/ÖRTZE. Um 14.18 Uhr wurden die Feuerwehren Müden und Faßberg zu einem Brand in den Heuweg in Müden alarmiert. Dort waren Feuerwerkskörper explodiert, die in einem Schuppen auf einem Privatgrundstück gelagert waren. Mehrere Detonationen waren weithin hörbar. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Mehrere Haustiere - Papageien - konnten laut der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. *Update* Polizeibericht 9.5.2022

Am Sonntagnachmittag rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Carportbrand im Heuweg aus. Hier war es gegen 14:20 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zu einer Explosion unter dem an einem Einfamilienhaus angrenzenden Carport gekommen. Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge lagerten im Bereich des Carports Restbestände von Feuerwerksmaterial, die aus einem betriebenen Gewerbe stammte. Der Carport brannte vollständig nieder. Es entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Die 56 Jahre alte Bewohnerin des Anwesens wurde durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt. Eine Spezialfirma wurde zum Abtransport weiterer gelagerter Pyrotechnik beauftragt. Die Ermittlungen dauern an.




Aktuelle Beiträge
bottom of page