top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Escheder Weihnachtsmarkt findet am 2. Dezember statt


Foto: Kimberly Wojahn

ESCHEDE. Auch in diesem Jahr wird die Adventszeit wieder wie gewohnt eingeläutet … und das nicht nur durch den Klang der Glocken der Johanniskirche: im Turm und um das schmucke Gotteshaus herum findet am Samstag, 2. Dezember in der Zeit von 14 – 21 Uhr der Escheder Weihnachtsmarkt statt.


Die örtlichen Vereine und Verbände kümmern die sich hauptsächlich um das leibliche Wohl, daneben sind auf dem Gelände und im alten Glockenturm aber auch handwerkliche und kreative Angebote sowie Adventsgestecke zu finden. Auch musikalisch gibt es wieder ein attraktives und hörenswertes Programm: 14 Uhr: Eröffnung durch das Bläserquartett 15 Uhr: Weihnachtliches Repertoire des Feuerwehrmusikzuges 17.30 Uhr: Konzert des Celler Akkordeon Clubs in der Johanniskirche Für die Kids öffnet erneut die „Weihnachtswerkstatt“ im Schwesternhaus an der Osterstraße die Pforten und auch der Weihnachtsmann hat den Termin für einen Besuch um 16.30 Uhr schon fest vorgemerkt.


Und noch ein weiteres Highlight: die „Cafeteria“ im Christophorushaus richten in diesem Jahr die LandFrauen aus und erwarten in der Zeit von 14 – 17 Uhr zahlreiche Kuchen- und Tortenfans. Die „Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt“ freut sich auf zahlreiche Gäste und eine schöne Veranstaltung zum Auftakt in die Adventszeit!


Text: Stephanie Bölke

תגובות


bottom of page