top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Er ist da - Spargel aus Eicklingen


Christian und Peter Soltau  - Spargel
Christian und Peter Soltau - Foto: Peter Müller

EICKLINGEN. Eigentlich erst von Mitte April bis zum Johannistag, dem 24. Juni, ist die Zeit des Spargels - aber pünktlich mit den ersten warmen Sonnenstrahlen startet bereits jetzt die Spargelsaison im Hof Soltau in Eicklingen. Die wärmende Sonne hilft den abgedeckten Spargeldämme auf den Feldern, gleichzeitig sei es noch kalt genug, dass die Freilandware nicht zu schnell wachse. Anders als viele seiner Kollegen haben Peter Soltau und sein Sohn Christian keine Probleme mit Erntehelfern - aber die Heidelbeersaison im Spätsommer ist noch nicht in trockenen Tüchern. Jedes Jahr seien für die Beerenernte auch 7.000 ukrainische Studenten in Niedersachsen, die in ihren Semesterferien jobben. Diese Arbeitskräfte werden in diesem Jahr voraussichtlich ausfallen.


Ab Freitag, dem 25.3., wird der erste Spargel im Landmarkt Eicklingen und am Verkaufsstand Altenhagen angeboten.




Comments


Aktuelle Beiträge