top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Entspannt in die Ausbildung: Kostenlose Onlineseminare


Foto: peampath / stock.adobe.com

CELLE. Wer den Ausbildungsplatz bereits in der Tasche hat, kann aufatmen. Denn damit ist der wichtigste Schritt in die berufliche Zukunft getan. Trotzdem sind viele Berufsstarter unsicher, wenn sie an die ersten Tage im Ausbildungsbetrieb denken. Wie trete ich im Betrieb auf, um einen guten Eindruck beim Chef und den Kollegen zu hinterlassen? Was muss ich beim Umgang mit Kunden beachten? Bin ich dem Stress einer Arbeitswoche gewachsen und wie schaffe ich es, trotz neuem Tagesablauf Freunde zu treffen oder weiter Hobbies auszuüben? Antworten darauf liefern zwei kostenlose Onlineseminare, die die IKK classic am Donnerstag, 12. Mai, anbietet. Beide dauern jeweils eine Stunde. Die Teilnahme ist kostenlos.


12.05.2022, 15:00 – 16:00 Uhr


Guten Eindruck machen: Verhalten im Job

Der erste Eindruck zählt und ist nur schwer zu korrigieren. Im Onlineseminar lernen Berufsstarter die wichtigsten Verhaltensregeln im Job kennen. Außerdem gibt es Tipps zum richtigen Umgang mit Handy und Social Media in der Ausbildung.


12.05.2022, 17:00 – 18:00 Uhr


Keinen Stress machen: Entspannt in Ausbildung und Berufsschule

Der Wechsel von der Schulbank ins Berufsleben fällt nicht immer leicht und auch spätere Themen wie Lernstress und Prüfungsvorbereitungen können belastend sein. Beim Onlineseminar lernen Teilnehmende ihre eigenen Stressauslöser sowie Möglichkeiten zur Stressbewältigung und Zeitmanagement kennen.


Alle weiteren Infos zu den Onlineseminaren und Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte unter www.ikk-classic.de/startklar.


Yorumlar


bottom of page