CELLE.Der Amateurmalkreis Celle – das sind interessierter Künstler und Künstlerinnen aus den Bereichen Malerei, Fotografie und Skulpturen, die sich in regelmäßig treffen und über Kunst austauschen, dazu gehört die eigene Kunst genauso wie künstlerische Aktivitäten befreundeter Kulturschaffender in und um Celle. Die Künstlervereinigung feiert in 2024 ihren 55. Jahrestag.
Jährlicher gemeinsamer Höhepunkt ist die Jahresausstellung in der Alten Exerzierhalle.
Verschiedenste Stilrichtungen der Malerei, Fotografie und Installationen prägen ein vielseitiges Bild der Ausstellung.
Ein Jahresthema ist zur Tradition geworden und wird in einem separaten Themenbereich präsentiert. Eine zurzeit bewegende Thematik, gemeinsam gefunden, wird von allen Künstlern auf ihre ganz eigene Weise in einer vorgegebenen Formatgröße umgesetzt. In diesem Jahr ist es ZEIT. Der individuelle Blick auf die Zeit der einzelnen Künstler ergibt eine facettenreiche Themenwand.
Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 30. Juni 2024 um 15 Uhr, mit einer Eröffnungsrede von Alwin Gröschner als Vorsitzender des AMC und musikalischer Begleitung mit Volker Mertins und Sarah Fischer eröffnet.
Die Ausstellung wird vom 30. Juni bis 28. Juli 2024 in der Alten Exerzierhalle täglich von 10 bis 17 Uhr zu besichtigen sein. Der Eintritt ist frei.
Text:Alwin Göschner