top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

Eicklingen Tischtennis: Souveräner Auswärtssieg in Marxen





EICKLINGEN. Am vergangenen Sonntag führte der Spielplan die Eicklinger Damen nach Marxen. Die technisch versierten Marxener Damen hatten den Eicklingerinnen bereits im Hinspiel alles abverlangt, so dass man mit voller Konzentration in die Begegnung ging.


Die beiden Eingangsdoppel endeten mit einer Punkteteilung. Den Eicklinger Punkt besorgten dabei Tanja Rittierott/Sarah Bröker die ihr Match nach fünf umkämpften Sätzen gewannen. Im oberen Paarkreuz folgten dann gleich zwei deutlich 3:0-Einzelsiege durch Tanja Rittierott gegen Gerlinde Morche sowie Sarah Bröker gegen Michaela Voß zur Beruhigung des mitgereisten Eicklinger Anhangs. Als dann auch im unteren Paarkreuz die nächsten beiden Punkte folgten, legte sich die Anspannung auf der Eicklinger Bank vollends.


Petra Behrens-Pröve gewann souverän gegen Christine Baumann während Christa Schweizer schon über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste um ihre Kontrahentin Heidi Pfaffenbach mit 11:9, 8:11, 11:6, 10:12 und 11:9 im entscheidenden fünften Satz zu besiegen. Nachdem Sarah Bröker und Tanja Rittierott jeweils auch ihre zweiten Einzel gewannen und ihre weiße Weste behielten lagen die Damen bereits mit 7:1 vorne, bevor zwei Niederlagen durch Behrens-Pröve gegen Pfaffenbach und Schweizer gegen Baumann folgten und es nochmal kurzzeitig spannend wurde.


Den Schlusspunkt setzte dann aber postwendend Sarah Bröker die auch ihr drittes Einzel gegen Christine Baumann beim 11:8, 11:3 und 11:7 absolut souverän nach Hause brachte zum 8:3 Endstand. „Das war heute eine starke Mannschafts-Leistung und damit liegen wir weiterhin voll auf Aufstiegskurs. Nun gilt es auch in der nächsten Woche die gute Ausgangslage beim Auswärtsspiel gegen Vierhöfen zu erhalten. Die sind zwar vorletzter aber sicherlich nicht zu unterschätzen", so Ersatz-Kapitänin Sarah Bröker direkt nach der Partie.


Text/Foto: Carsten Pröve


Aktuelle Beiträge
bottom of page