top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

"Dummer Telefonbetrüger" amüsiert Polizei


Telefonbetrug,
Foto: Elnur / stock.adobe.com


BERGEN. Ein "schlecht ausgebildeter" Telefonbetrüger hat gestern Nachmittag ein peinliches Eigentor geschossen. Der Unbekannte hatte die Amtsleitung der Polizei Bergen angerufen und sich mit der allseits bekannten Betrugsmasche als Microsoft-Mitarbeiter ausgegeben.

"In sehr schlechtem Deutsch mit ausgeprägtem asiatischen Akzent wollte er dem amüsierten Beamten einen Virus auf dem Computer weismachen und bot seine 'Hilfe an'", so die Polizei. Als er realisierte, dass er die Polizei am Draht hatte, zog er es vor, das Gespräch rasch zu beenden.


Aktuelle Beiträge
bottom of page