top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Drei frischgebackene Banker starten in der Volksbank durch

Mitte Juni haben Jan Silas Stöter aus Hillerse, Maxime Pilchowski aus Celle und Lucas Zioch aus Eschede ihre Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg erfolgreich abgelegt und sind ab sofort "richtige" Banker.

 

Patrick Lieb (Vorstandsmitglied), Petra Tegtmeyer (verantwortlich für die Auszubildenden), Maxime Pilchowski, Lucas Zioch, Jan Silas Stöter, Frank Bonin (Vorstandsvorsitzender)Foto:Volksbank Südheide

CELLE. "Wir freuen uns, dass die drei nun ihre Ausbildung bei uns beendet haben und damit den nächsten Karriereschritt in unserer Bank machen", sagt Petra Tegtmeyer, die bei der Volksbank Südheide - Isenhagener Land - Altmark für die Betreuung der Auszubildenden verantwortlich ist. "Die guten Ergebnisse zeigen uns einmal mehr, dass wir die richtige Form der Ausbildung gefunden haben", ergänzt Petra Tegtmeyer, "wer die besten Mitarbeiter haben möchte, der muss sie selbst entsprechend ausbilden."


Bei der Volksbank bestehe die Ausbildung aus drei einzelnen Elementen. Neben der Ausbildung im Betrieb besuchen die Auszubildenden blockweise die Berufsschule. "Die Verbindung zwischen beiden Welten, also zwischen Theorie und Praxis, ist unser Trainingskonzept 'Next Genoration', bei dem sozusagen die Umsetzung der Theorie in die Praxis geübt wird." Mit Beratungstrainings und Gruppenarbeiten vertiefen die jungen Banker dabei ihr Schulwissen und lernen, es in der echten, praktischen Welt mit Kundenkontakt umzusetzen.

 

Die drei frischgebackenen Banker bleiben der Volksbank erhalten. "Wir freuen uns, dass alle drei unser Angebot zur Übernahme angenommen haben", sagt Petra Tegtmeyer. Jan Silas Stöter wird als Nachwuchsberater in das Team der Individualkundenbetreuung hineinwachsen, Maxime Pilchowski wechselt als Kundenberater in die Filiale Hermannsburg und Lucas Zioch unterstützt die Bank in der Betriebsorganisation.


Text: Volksbank Südheide

Comments


bottom of page