top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

Dirk Sawischlewski gewinnt Oster-Preisschießen in Hambühren


Gesamtsieger Dirk Sawischlewski (links) mit Organisationsleiter Stefan Mönnich. Fotos: Matthias Reimker

HAMBÜHREN. Nach 2-jähriger „Zwangspause“ wegen der Corona-Pandemie konnte der Schützenverein Hambühren in diesem Jahr sein 40. Oster-Preisschießen durchführen. Der „Wander-Osterhase“ für den Gesamtsieger ging an Dirk Sawischlewski. Die Sieger der Einzeldisziplinen heißen Anja Mundt, Carolin Herrmann-Rauls und Patrick Berger. Bei schönem Wetter mit angenehmen Temperaturen blieben viele Teilnehmer nach der Siegerehrung noch zum Grillen im Schützenhaus.

Drei Einzeldisziplinen und einen Fragebogen hatten Organisationsleiter Stefan Mönnich und sein Team für die 43 Teilnehmer vorbereitet. Nicht nur Glück, sondern auch Geschick war für den Wettkampf um die vielen Osterpreise gefragt. So konnten sich Anja Mundt mit dem Kleinkaliber auf die „Corona-Scheibe“ (65 Punkt) ebenso einen Präsentkorb sichern wie Patrick Berger mit dem Luftgewehr auf die „Smiley-Scheibe“ (36) und Carolin Herrmann-Rauls mit der Luftpistole auf die „Eier-Scheibe“ (56).


Die Gesamtwertung gewann mit 131 Punkten Dirk Sawischlewski, der einen großen Präsentkorb und den begehrten Wander-Osterhasen in Empfang nehmen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten Jan-Hendrik Holtz (108), Carolin Herrmann-Rauls (102), Anja Mundt (100), Michael Nehrenberg (100), Jan Hemme (86), Hans-Jürgen Hemme (85), Matthias Reimker (84), Rita Sawischlewski (84) und Jens-Martin Reimker (79). Alle Teilnehmer erhielten zu ihrem Preis noch gefärbte Eier und einen Schokohasen. Dem gesamten Osterteam gilt der Dank für Organisation, Schießauswertung und Eierfärben. Weiterhin geht der Dank des Vereins an die Spender der Preise. Text: Hans-Jürgen Hemme


Organisationsleiter Stefan Mönnich (li.) mit den Siegern des Preisschießens Anja Mundt (2. V li.), Gesamtsieger Dirk Sawischlewski (Mitte), Patrick Berger (2. V re.) und Carolin Herrmann-Rauls (re.).


Aktuelle Beiträge
bottom of page