top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Die IGS läuft für UNICEF!

CELLE.Rund 1300 Schülerinnen und Schüler der IGS Celle schnüren am Freitag, d. 07.06.2024, ab 8.00 Uhr die Turnschuhe und laufen für UNICEF. Mit dem Sponsorenlauf setzen sie sich gemeinsam dafür ein, dass Kinder und Jugendliche im Jemen wieder zur Schule gehen können.

 

Mit ihrer Teilnahme an der bundesweiten Aktion „wir laufen für UNICEF“ unterstützen die Schülerinnen und Schüler der IGS dieses Ziel. Dafür haben die Kinder und Jugendlichen im Vorfeld Sponsoren gesucht, die ihnen pro gelaufener Runde oder für jeden gelaufenen Kilometer einen Betrag spenden. Sponsoren können Eltern, Verwandte oder auch Geschäfte sein. Die Erlöse der Schülerläufe kommen je zur Hälfte den beteiligten Schulen und der UNICEF-Kampagne zugute.

 

„Wenn Kinder nicht zur Schule gehen können, haben sie überhaupt keine Chance, der Armut zu entkommen und später mal ein selbstbestimmtes Leben zu führen,“ erklärt Wolfgang Dommel, der Leiter der UNICEF-Gruppe in Celle. „Ich freue mich sehr, dass die Schülerinnen und Schüler der IGS Celle die UNICEF-Kampagne unterstützen und damit Verantwortung für Gleichaltrige übernehmen.“

 

Anna und Jenson, die Schulsprecher der IGS, ergänzen: „Unsere Schülerinnen und Schüler haben vielleicht nicht jeden Tag gleich viel Lust in die Schule zu gehen, aber sie verstehen sehr wohl, welche Möglichkeiten Bildung ihnen eröffnet. Alle Kinder weltweit sollten die Möglichkeit bekommen, etwas zu lernen. Es macht uns stolz, dass unsere Schule einen Beitrag dazu leisten kann.“

 

Schirmherr der Aktion ist UNICEF-Botschafter und Fußballweltmeister Mats Hummels.

 

Es werden noch Sponsoren für die Aktion „wir laufen für UNICEF“ gesucht.

Wer die Schülerinnen und Schüler bei ihrem Engagement für UNICEF unterstützen möchte, meldet sich bitte in der IGS Celle bei Herrn Penkert und Herrn Brandau.

 


Text:IGS Celle

Comments


bottom of page