top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Defekter Gastank am Reitstall - Alarm für Löschzug Eicklingen




EICKLINGEN. Nachdem eine Reiterin heute Morgen Gasgeruch in einem #Reitstall festgestellt und den Notruf gewählt hatte, wurden die #Feuerwehren #Eicklingen und #Sandlingen um 09:43 Uhr gemeinsam mit dem Einsatzleitwagen aus #Langlingen, sowie der #Polizei und dem #Rettungsdienst in die Eicklinger Dorfstraße alarmiert (CELLEHEUTE berichtete).

Vor Ort eingetroffen erkundete der Einsatzleiter umgehend das nähere Umfeld der Halle und konnte hierbei einen Gastank im Außenbereich lokalisieren. Danach ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung des scheinbar defekten Gastanks vor und drehte anschließend den Gashahn ab, um ein weiteres, unkontrolliertes Ausströmen des Stoffes zu verhindern.


Parallel hierzu wurde der Brandschutz mit einem Strahlrohr sichergestellt und die Kreisstraße zwischen den Ortschaften Wienhausen und Eicklingen für die komplette Einsatzdauer voll gesperrt. Nach Rücksprache mit einer Fachfirma konnte die Einsatzstelle nach knapp einer Stunde an den Eigentümer übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

"Ein Personen- und weitere Sachschäden konnten aufgrund des vorbildlichen Verhaltens der Melderin verhindert werden. Diese hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr alle Personen und Tiere aus dem Gefahrenbereich evakuiert", lobt Feuerwehrsprecher Marcel Neumann.

Zur konkreten Schadensursache und dem damit verbundene Sachschaden liegen keine Informationen vor.

Infos: Marcel Neumann

Fotos: Alexander Gruber

Aktuelle Beiträge
bottom of page