top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Christa Schweitzer wird Landesmeisterin





GIFHORN/EICKLINGEN. Am Wochenende fanden in Gifhorn die Landesmeisterschaften der Senioren statt. Mit dabei waren für den TuS Eicklingen mit Dirk Söhnholz und Christa Schweitzer gleich zwei Teilnehmer.


Söhnholz startete in der Klasse Ü60 und schied in seiner sehr ausgeglichenen Gruppe leider hauchdünn und äußerst unglücklich aus. Er gewann, wie die beiden vor Ihm platzierten Gegner, jeweils 2 Einzel und unterlag nur einmal. Mit 2:1 Punkten waren alle drei am Ende punktgleich aber leider hatte Dirk einen Satz mehr abgegeben als die beiden Konkurrenten, so dass ihm am Ende lediglich Platz 15 blieb. Mit ein bisschen mehr Fortune wäre sicher ein einstelliger Platz möglich gewesen. Dennoch war es zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison für Dirk nochmal ein echtes Highlight.


Weitaus besser lief es für Christa Schweizer in der Klasse Ü70. In der Einzel-Konkurrenz erspielte sich Christa gegen starke Konkurrenz einen hervorragenden dritten Platz der gleichzeitig die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften Ende April in Ahrensburg/Schleswig-Holstein bedeutete. Noch besser lief es für Christa im Doppel. An der Seite von Margrit Eberwein vom gastgebenden TTC Gifhorn holten sich die beiden Damen verdient und ungeschlagen den Landesmeistertitel. Man darf schon jetzt gespannt sein, wie sich Christa in 14 Tagen gegen starke nationale Konkurrenz schlägt.


Text/Fotos: Carsten Pröve


留言


Aktuelle Beiträge