top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

+Update+ Celler Weihnachtsmärkte eröffnet




CELLE. In diesem Jahr hat Celle gleich zwei #Weihnachtsmärkte. Neben dem "Weihnachtszauber" im Stadtpalais wurde am Nachmittag auch der konventionelle Markt in der #Altstadt eröffnet. Ein Knopfdruck von Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge, und die die Weihnachtsbleuchtung wurde offizielle eingeschaltet. Das symphonischen Blasorchester Celle begleitete die Zeremonie am Boden, . der Turmbläser Maik Lorchheim ergänzte "vom Himmel" her aus dem Turm der Stadtkirche. Nach zwei Jahren der Enthaltsamkeit (an den sukzessiven vorzeitigen Abbau der Stände im vergangenen Jahr mag man sich kaum erinnern) sei aber auch in diesem Winter Sparsamkeit angesagt. Die Weihnachtsbeleuchtung werde nur in den Abendstunden aktiviert, so dass 30 % Strom gespart werden könne, so der OB.

Ab heute wollen rund 70 Marktstände in die Altstadt locken. Geöffnet ist der Markt täglich von 11 bis 20 Uhr und am Freitag und Samstag von 11 bis 21 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Ab heute bis Januar lädt das #Stadtpalais von Donnerstag bis Samstag zur "Celler Christmas Party" ein - alle Infos HIER.





Fotos: Peter Müller

Aktuelle Beiträge
bottom of page