top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Celler Tennisvereinigung trifft sich zur Jahreshauptversammlung und startet in die Sommersaison


(von links): Knut Hinrichs, Anke Maecker, Gernot Lustig, Anja Weiß, Arne von Hörsten, Alexander Gruber, Christian Gutsche Foto:Gernot Lustig

CELLE. Die Celler Tennisvereinigung (CTV) hat ihre Jahreshauptversammlung und die Saisoneröffnung auf ihrer Tennisanlage an den Dammaschwiesen veranstaltet.

Auf der Jahreshauptversammlung gedachten die Mitglieder zu Beginn mit einer Schweigeminute dem verstorbenen langjährigen Jugendwart und Trainer Tobias Schepelmann. Die silberne Ehrennadel für ihre 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Susanne und Thomas Fischer.

Der 1. Vorsitzende Knut Hinrichs berichtete in seinem Rückblick auf das Jahr 2023, dass man der Energiekostenexplosion mit einer erfolgreich durchgeführten Spendenaktion innerhalb der Mitgliedschaft, Umstellung auf LED, Anschaffung von energieeffizienten Geräten sowie einem Energieanbieterwechsel begegnet sei. Die attraktive Neugestaltung des CTV-Eingangsbereiches und die Sanierung der Umkleiden sei durch erhebliche Eigenleistung realisiert worden. Hinrichs dankte in diesem Zusammenhang allen Anwesenden für ihr ehrenamtliches Engagement. Neben der Mitgliederwerbung stünden für 2024 weitere durch Fördermittel unterstützte Modernisierungsarbeiten auf dem Vereinsgelände an.


Anschließend folgten die Ressortberichte der anderen CTV-Vorstände. So berichtete Mitgliederwartin Anja Weiß von stabilen Mitgliederzahlen. Aktuell zähle der Verein rund 300 Mitglieder. Sportwart Alexander Gruber informierte über erfolgreich durchgeführte Schulsichtungen zusammen mit den CTV-Trainern Derk Gichie, Leo Knothe und Günther Baranski. Sportliches Highlight für 2024 sei die Ausrichtung der offenen DTB-Ranglistenturniere für Erwachsene vom 19. bis 21.07.2024 und für die Jugend (AK 12/14/16) vom 26. bis 28.07.2024. Neu an Bord in der Trainerriege ist ein bekanntes Gesicht: Oliver Wacker unterstützt und bereichert ab sofort das Jugendtraining und die Talentförderung der CTV.


Bei den anstehenden Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Knut Hinrichs, Sportstättenwart Arne von Hörsten und Kassenwart Christian Gutsche in ihren Ressorts bestätigt. Gleich am nächsten Tag ging es mit der Saisoneröffnung weiter. Bei sonnigen, aber frischem Wetter wurde zunächst auf der Terrasse der Gastronomie und anschließend auf den bestens vorbereiteten Tennisplätzen die diesjährige Sommersaison eröffnet. Hinrichs begrüßte die Mitglieder herzlich und dankte dem Team um Sportstättenwart Arne von Horsten, Platzwart Theo Söhnel und Peter Toni für die perfekte Vorbereitung der Plätze und der Anlage. Nach einem Glas Sekt wurden die Vereinsflagge gehisst und die Tennisplätze offiziell für den Spielbetrieb freigegeben. Das Trainerteam stand Kindern, Jugendlichen und Eltern den ganzen Tag für Fragen zum Punktspielbetrieb zur Verfügung.

So gestärkt geht die Celler Tennis Vereinigung in die Sommersaison 2024.


Text:Anke Maecker

Comments


bottom of page