top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Celler "Familie und Freunde" pflanzen Bäume auf Waldfriedhof




CELLE. Jüngst fand bei auf dem Waldfriedhof eine ganz besondere Aktion statt. Die Familie Jahnel und Freunde hatten die Idee, irgendwo im Stadtgebiet Bäume zu pflanzen – der Natur und Umwelt zuliebe. Dazu wurde bereits im vergangenen Jahr Kontakt mit der Stadtverwaltung und dem dortigen Grünbetrieb aufgenommen. Gemeinsam wurde über die passenden Örtlichkeiten beratschlagt. Am Ende entschied sich die Familie für den Waldfriedhof.


Hier wurden durch Mitarbeiter des Friedhofsbetriebes acht Großbäume aus der hauseigenen Baumschule gerodet und für die Pflanzaktion vorbereitet. Anschließend war es dann so weit. Familie Jahnel und Freunde kamen gut gerüstet mit Spaten und wetterfester Kleidung zum Waldfriedhof. Hier wurden sie von den Mitarbeitern Philip Lampe und Sven Zurawski in Empfang genommen und über die Arbeit des Friedhofsbetriebes informiert sowie bei der Pflanzaktion begleitet und unterstützt. So wurden an dem Tag Ahorn, Buchen und Eichen gepflanzt, alles Baumarten, die in Zukunft für ordentlich Sauerstoff sorgen werden. Rund vier Stunden wurde gemeinsam gewerkelt, bis alles standfest einen neuen Platz gefunden hatte.


Wer es Familie Jahnel gleichtun und ebenfalls eigene Pflanzaktionen starten möchte, könne sich dazu an das Team des Friedhofsbetriebes wenden. Sven Zurawski, stellvertretender Gärtnermeister auf Stadt- und Waldfriedhof (Büro Ententeich 1), freut sich über Anrufe unter (0 51 41) 12 67 65.


Comentários


bottom of page