top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Carport für Bürgerbus Flotwedel - Verein sucht Dachplatten-Sponsor



FLOTWEDEL. Der #Bürgerbus Flotwedel braucht ein "Dach über dem Kopf". Mit Unterstützung eines Landgasthofes, wo der Bürgerbusverein seinen Stellplatz hat, soll ein Carport in Eigenarbeit errichtet werden. Das Einzige, was noch fehle, seien die #Dachplatten für das Carport. Darum bittet der Verein jetzt um Unterstützung.


Christoph Fricke vom Bürgerbus-Verein erklärt: "Ein Carport schützt das Fahrzeug vor Umwelt- und Wettereinflüssen wie Regen, Schnee und Hagel. Der Wert des Busses kann so langfristiger gewährleistet werden. Zugleich ist das Carport im Sommer ein verlässlicher Schattenspender. Durch seine offene Konstruktion wird eine gute Luftzirkulation ermöglicht. Aktiv lässt sich also der Rostbildung vorbeugen. Die weiteren Vorteile eines Carports liegen in seiner Konstruktion und im verwendeten Material. Es wird aus Holz hergestellt, ein Naturmaterial und nachwachsender Rohstoff."

Unterstützung erhalte der Verein von Wilfried Weber aus Langlingen: Als treuer Sponsor stiftet Weber neben der Bereitstellung der Abstellfläche auch die Metall-Unterkonstruktion sowie die Kanthölzer als Stützen. Für die Umsetzung beim Verein sorge der Fahrer Henning Witte.

"Was nun noch fehlt, ist die Dacheindeckung", so Witte, und zwar "Trapezbleche in einer Größe von etwa 3,5 mal 6,5 Metern. Sie können auch gebraucht sein", so der Vereinsvorsitzender Dierk F. Hollo. Die Konstruktion sollte möglichst auf drei Meter freitragend sein, also über eine 75 Millimeter hohe Sicke verfügen, damit die Unterkonstruktion einfach wird.


Wer helfen kann, melde sich bitte bei Henning Witte unter witte-offensen@gmx.de.

Aktuelle Beiträge
bottom of page