top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg
bkk_front.png

Anzeigen

CH_Anzeige2026.jpg
Kuhnert_FÜR IHR ZUHAUSE_Gesamt_Onlinebanner_300x160px#2.png
Werben-auf-CelleHeute_Mailadresse_300x160.jpg

Cantorei Edemissen gibt am 7. Juni Konzert in Laurentiuskirche Nienhagen

  • Extern
  • vor 10 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

NIENHAGEN. Am Sonntag, den 7. Juni führt die Cantorei Edemissen unter Leitung von Michael Schwenke den Liederzyklus „Perpetuum mobile“ des Komponisten Peter Schindler in der Laurentiuskirche Nienhagen auf. Schindler hat Texte aus dem berühmten mittelalterlichen Codex Buranus aus dem Kloster Benediktbeuren zusammengestellt und als Werk für Solisten, Chor und Jazzquartett neu in Szene gesetzt. Entstanden ist ein spannendes Crossover-Oratorium mit einem Kaleidoskop unterschiedlicher Stimmungen zwischen Mittelalter, Klassik, Romantik, Pop und Jazz.

Über den Inhalt schreibt der Komponist selbst: „Es geht um Geld, Betrug, Heuchelei, Liebe, Tod, Sucht, Sehnsucht, Spiel, Feiern, Herz und Schmerz. All die Leiden und Freuden des Alltags werden voll zarter wie derber Empfindung beschrieben und führen zu einem einzigen Gedanken: Nichts hat sich in den letzten Jahrhunderten bei den großen menschlichen Themen geändert.“

Karten für das Konzert, das um 18.00 Uhr beginnt, können unter kg.nienhagen@evlka.de reserviert werden. Der Eintritt ist frei.


Text: Kirchengemeinde St. Laurentius

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page