top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Busfahrer für Heide-Shuttle gesucht

CELLE. Es ist ein ganz neuer Weg der Personalsuche, den die Lüneburger Heide GmbH, der Naturpark Lüneburger Heide und die KVG als Busbetreiber gehen. Über ein Youtube-Video wird der Heide-Shuttle, der kostenlose Bus zu den schönsten Orten im Naturpark Lüneburger Heide, vorgestellt und auch gleich Fahrpersonal gesucht. Denn im vergangenen Jahr mussten einige Fahrten am Ende der Saison ausfallen, weil Busfahrer fehlten.



„Wir sitzen hier alle in einem Boot“, sagt Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch: „Denn der Heide-Shuttle, der so wichtig ist für den Tourismus, kann nur fahren, wenn Personal da ist.“ So hatte die Lüneburger Heide GmbH als Marketinggesellschaft angeboten, ihre Stärken mit einzubringen und ein Video zu produzieren. „Die normalen Wege der Stellenanzeigen laufen über die KVG auch, aber wir wollten neue Kanäle suchen“, so von dem Bruch. Schließlich fahre man als Busfahrer auf dem Heide-Shuttle den ganzen Tag durch die schönsten Gebiete der Heide und habe es nur mit entspannten Urlaubern zu tun. Um das darzustellen, halten die Marketingexperten Youtube und Instagram für den richtigen Verteiler.

Die Eigenproduktion des Videos nahmen die Content Creator Thorsten Link und Frederic Wolf vom Lüneburger Heide Team zusammen mit den Kollegen von Naturpark und KVG vor, beworben wird der Film auf allen Oberflächen der drei Firmen. Ein Link zu einer Schnellbewerbung als Busfahrer ist im Text enthalten.

Comments


bottom of page