top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Brennende Maschine löst Flächenbrand aus


Feuerwehr, Maschinenbrand, Flächenbrand
Fotos: FF Faßberg


FASSBERG. Die Freiwilligen Feuerwehren Faßberg und Müden/Örtze wurden gestern zu einer brennenden Maschine in ein Waldgebiet nach Schmarbeck nahe Rheinmetall alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchwolke sichtbar.

In Schmarbeck wies der Fahrer des brennenden Gerätes die Einsatzkräte mehrere Kilometer weit in den Wald, bis fast an die Grenze zum Gelände der Fa. Rheinmetall. Unterstützt wurden sie bei der Einweisung durch einen NH90 Hubschrauber, der ebenfalls auf die Rauchentwicklung aufmerksam wurde, und über dem betroffenen Bereich kreiste.


Tief im Wald war ein Holzrückefahrzeug in Vollbrand. Durch das Feuer kam es zu einem Flächenbrand im Unterholz auf ca. 900 Quadratmetern. Durch den schnellen und gezielten Löscheinsatz konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.


Nachdem die Löscharbeiten nach gut 90 Minuten beendet waren, konnten die Einsatzkräfte einrücken.

Verletzt wurde niemand, zur Brandursache liegen bisher keine Informationen vor.


Infos: FF Faßberg




Aktuelle Beiträge
bottom of page