top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Bode fordert Nachbesserung zum 9-Euro-Ticket


CELLE. Im Hinblick auf den niedersächsischen Geltungsbereich des 9-Euro-Tickets auf der Strecke zwischen Bremen und Norddeich Mole sagt der verkehrspolitische Sprecher der niedersächsischen FDP-Landtagsfraktion, Jörg Bode:


„Die Strecke Bremen-Norddeich Mole muss auch für das 9-Euro-Ticket freigegeben werden. Was am Bodensee möglich ist, muss auch an der Nordsee möglich sein. In Baden-Württemberg haben sich das Land und die Deutsche Bahn darauf verständigt, in Zügen mit IC-Abschnitten auch das 9-Euro-Ticket zu akzeptieren. Dies fordern wir auch für Niedersachsen. Verkehrsminister Althusmann muss deshalb dafür sorgen, die bereits laufenden Gespräche mit der Bahn noch heute zielführend und im Sinne der Kundinnen und Kunden zu Ende zu führen.“

Aktuelle Beiträge
bottom of page