top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

*Update* Bernd Althusmann zieht sich zurück


Foto: CHTV


HANNOVER. Der Kandidat für das Ministerpräsidentenamt Bernd Althusmann hat seinen Rücktritt als CDU-Landeschef in Niedersachsen angekündigt. Auch Niedersachsens CDU-Fraktionschef Dirk Toepffer will zurücktreten. Der 57-Jährige war 2008 erstmals in den Landtag eingezogen und seit 2017 Vorsitzender der CDU-Fraktion.


Die CDU hat im Vergleich zur Landtagswahl 2017 viele Wähler verloren. Laut infratest dimap seien 25.000 CDU-Wähler zur SPD abgewandert. 40.000 hätten dieses mal Grün gewählt. Die Mehrheit, 70.000 ehemalige CDU-Wähler, hätten gar nicht gewählt. Die SPD habe je 50.000 Wähler an die Grünen und an die Nichtwähler verloren. 30.000 ehemalige SPD-Wähler stimmten heute für die AfD.

Aktuelle Beiträge
bottom of page