Benefizspiel in Hermannsburg: MTV Müden erinnert an Bernd Hegemann
- CELLEHEUTE
- vor 3 Stunden
- 2 Min. Lesezeit

HERMANNSBURG. Kurz vor Weihnachten trifft sich die Handballfamilie des MTV Müden wieder zum Benefizspiel. Am 19. Dezember um 18.30 Uhr stehen sich in der Örtzetalhalle Hermannsburg die „Müden Allstars & Friends“ und die aktuelle Herrenmannschaft des MTV gegenüber. Der Erlös des Abends geht vollständig an das Onkologische Forum Celle, das Krebserkrankte in schwierigen Lebenssituationen unterstützt.
In Gedenken an Bernd Hegemann
In diesem Jahr steht das Spiel im Zeichen des Gedenkens an Bernd Hegemann, der den Verein über Jahrzehnte geprägt hat. Der frühere Trainer, Förderer und Vereinsmensch war im August 2024 an Krebs (CUP-Syndrom) erkrankt und verstarb im Mai dieses Jahres im Alter von 65 Jahren. Bernd Hegemann war für viele in Müden weit mehr als ein Coach – ein Mentor, Motivator und Mensch, der Generationen von Spielern geprägt hat.

Neue Spieler auf dem Feld
Sportlich wird es trotz einiger Ausfälle wieder ein spannender Abend. Florian Laubenstein fehlt verletzungsbedingt, dafür rücken neue Gastspieler nach. Unter anderem laufen Dimitri Grad (ehemals Altencelle und Wathlingen) und Torsten Lippert auf, der bis zuletzt in der Regionalliga für den MTV Großenheidorn aktiv war.

Auch Justin Wollny kehrt nach langer Verletzungspause auf das Feld zurück. Unterstützung kommt zudem von der HSG Adelheidsdorf/Wathlingen mit Arne Twelkemeyer, Christian Worthmann und Martin Zywicki, sowie aus Wietzendorf mit Nils Timme und Jannik Hestermann. "Ob Felix Becker vom TuS Bergen wieder seine legendären Unterarm Fackeln auspackt oder Jan Peter Hohls vom TuS Bergen doch noch die Bälle vom Kreis reinzaubert steht noch in den Sternen", so die Organisatoren.
Gewinnspiel und kühle Getränke
Die „Allstars“ haben das Training bereits aufgenommen, um sich auf das Spiel vorzubereiten. Die Herrenmannschaft des MTV ist in starker Form und steht derzeit auf Platz zwei der Landesliga. Für den 19. Dezember sind wieder ein Gewinnspiel, kühle Getränke und Snacks geplant – ein Abend also, der sportlich und menschlich in Erinnerung bleiben dürfte.














